Achim Bergemann

BBSZ - Signet

Achim Bergemann

Steuerberater | Diplom-Kaufmann (Univ.) | Partner

T+49 89 540 465 110
Enpuvz.oretrznaa+oofm+qr

  vCard XING

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Steuerplanung/ Steuergestaltung
  • Steuererklärung
  • Transaktionsberatung
  • Prüfungsnahe Beratung
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Konzernsteuerrecht
  • Begleitung von Selbstanzeigen

Zur Person:

Achim Bergemann ist Gründungspartner und Namensgeber der Kanzlei. Sein Fokus liegt auf der Besteuerung von Health Care Unternehmen sowie Konzernbetriebsprüfungen. Im Bereich Steuergestaltung und Steuerberatung berät er unsere Mandanten seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Auch bei Transaktionen steht er Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Achim Bergemann studierte Betriebswirtschaft in Aachen. Im Anschluss begann er 1995 seine berufliche Laufbahn bei Deloitte. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in London wechselte er als Partner zu RP Richter & Partner. 2011 gründete er mit sechs weiteren Kollegen die Kanzlei Bergemann Schönherr & Partner.

Achim Bergemann ist Herausgeber vom Gewerbesteuer Kommentar (Bergemann/Wingler, Gabler 2011) sowie Autor in RP Richter & Partner (Hrsg.): Gewerbesteuer – Gestaltungsberatung in der Praxis. Darüber hinaus verfasste er Kommentare und Entscheidungsreporte für den Betriebsberater.

Sprachen:

Deutsch, Englisch