Schriftzug simpel

Suche

Ronny Walter

Standort: München

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Allgemeines Handels- und Wirtschaftsrecht
  • Gesellschaftsrecht und M&A
  • Immobilienwirtschaftsrecht
  • Gesundheitsrecht
  • Transaktionen (M&A/Litigation)
  • Unternehmensvorsorge/ -nachfolge

Zur Person:

Seit Januar 2013 ist Ronny Walter, Rechtsanwalt und Steuerberater mit seiner Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner bei BERGEMANN SCHÖNHERR & PARTNER. Ronny Walter berät unsere Mandanten in der gesamten Bandbreite des Unternehmensrechts sowie des Unternehmenssteuerrechts. Im gesellschaftsrechtlichen Bereich liegt sein Schwerpunkt auf der rechtlichen und steuerlichen Strukturberatung von Unternehmen sowie im Immobilienwirtschaftsrecht. Im Bereich Mergers & Acquisitions berät er mit seinem Know-how Unternehmenstransaktionen im klassischen Industrie- und Dienstleistungsbereich, aber auch Health Care Unternehmen sowie öffentliche und private Krankenhäuser.

Ronny Walter studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Rechtswissenschaften und absolvierte sein juristisches Referendariat in Leipzig sowie bei der Deutsch-Indischen Außenhandelskammer Bangalore (Indien). Bevor er 2013 als Partner bei BERGEMANN SCHÖNHERR & PARTNER einstieg, war Ronny Walter zunächst Assessor im Notariat Prof. Dr. Heckschen & Prof. Dr. van de Loo in Dresden, später als Rechtsanwalt und Steuerberater bei RölfsPartner in München und Stuttgart tätig.

Lehraufträge:


Ronny Walter ist Lehrbeauftragter der FernUniversität Hagen für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Mitglied der wissenschaftlichen Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR) e.V.

Sprachen:

Deutsch, Englisch
Ronny Walter
BBSZ Icon Blau