Schriftzug simpel

Suche

Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus auf die Rechnungslegung und deren Prüfung (IDW)

BBSZ Icon Blau

Das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) hatte bereits am 04.03.2020 zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Rechnungslegung und deren Prüfung Stellung genommen. Das Dokument finden Sie hier.

 

Am 25.03.2020 hat das IDW nun erneut einen Hinweis zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Rechnungslegung und deren Prüfungen veröffentlicht. Diese Stellungnahme baut auf dem ursprünglich ergangenen Hinweis auf bzw. ergänzt diesen, u.a. um die Auswirkungen auf Abschlüsse und Lageberichte für Berichtsperioden, die nach dem 31.12.2019 enden, und um ausführlichere Hilfestellungen zum Prüfungsprozess. Das Schreiben vom 25.03.2020 finden Sie hier.

Ansprechpartner:

Aktuelles