Christian Seib

BBSZ - Signet

Christian Seib

Steuerberater

T+49 69 580 0485 250
Epuevfgvna.frvo+oofm+qr

Standort: Frankfurt

  vCard

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Nationales / International Konzernsteuerrecht
  • Steuerdeklaration
  • Tax Accounting
  • Transaktionsberatung
  • Außergerichtliche Rechtsbehelfsverfahren und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Steuerliche Prozessberatung und -optimierung
  • Prozessintegrierte Steuerberatung vor Ort / Übernahme der Inhouse-Steuerfunktionen

Zur Person:

Christian Seib ist Assoziierter Partner bei Bergemann Schönherr & Partner. Sein Schwerpunkt liegt in der laufenden steuerlichen Beratung in- und ausländischer Unternehmen (insbesondere Großbanken) sowie der Steuer-Compliance. Christian Seib ist hierbei insbesondere auf Projekte im Rahmen von teilweise oder vollständig ausgelagerten Steuerfunktionen spezialisiert. Ferner berät er seine Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren sowie Betriebsprüfungen.

Christian Seib begann seine berufliche Laufbahn als Steuerfachangestellter in einer mittelständischen Kanzlei. Nach seinem Studium im Bereich Wirtschaftsrecht war er für eine Next-Ten-Kanzlei zuletzt als Senior Manager tätig. Er ist in 2021 als Assoziierter Partner bei Bergemann Schönherr & Partner eingestiegen und für das Frankfurter Büro der Kanzlei verantwortlich.

Sprachen:

Deutsch, Englisch