Florian Mack

BBSZ - Signet

Florian Mack

LL.B. Accounting & Taxation

T+49 69 580 0485 230
Esybevna.znpx+oofm+qr

Standort: Frankfurt

  vCard

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Laufende steuerliche Beratung
  • Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht

Zur Person:

Die Schwerpunkte von Florian Mack liegen in der laufenden steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen im Bereich der Ertragsteuern und des Internationalen Steuerrechts sowie der Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen in allen Steuerbereichen.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Florian Mack Wirtschaftsrecht mit den Schwerpunkten Steuer- und Prüfungswesen an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Während dem Studium arbeitete er auf dem Gebiet des Internationalen Steuerrechts bei der EY GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie bei Bouffier Kaiser & Partner, bevor er als Steuerassistent bei der WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH im Bereich Internationales Unternehmenssteuerrecht tätig war. Seit Oktober 2019 absolviert er den berufsbegleitenden Masterstudiengang am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Florian Mack wechselte im Januar 2021 zu Bergemann Schönherr & Partner.

Sprachen:

Deutsch, Englisch