Schriftzug simpel

Suche

Frank Zeidler

Standort: München

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Steuerplanung/ Steuergestaltung
  • Steuererklärung
  • Transaktionsberatung
  • Prüfungsnahe Beratung
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen
  • Internationales Steuerrecht
  • Konzernsteuerrecht
  • Umsatzsteuerrecht und Zölle
  • Energiesteuerrecht
  • Controlling

Zur Person:

Frank Zeidler ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Steuerplanung, Steuergestaltung und der prüfungsnahen Beratung. Auch bei Transaktionen und im Bereich Umsatzsteuer steht er unseren Mandanten mit seinem Know-How zu Seite. Als Wirtschaftsprüfer verantwortet er die Bereiche Jahres- und Konzernabschlussprüfung sowie Controlling.

Frank Zeidler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und der University of Strathclyde, Glasgow. Nach seinem Studium begann er seine Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei RP Richter & Partner in München, wo er ab 2008 auch als Partner beriet. 2011 gründete er mit sechs weiteren Kollegen die Kanzlei BERGEMANN SCHÖNHERR & PARTNER.

Frank Zeidler ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen, u.a. in Lademann, Kommentar zum EStG, Umsatzsteuer und Bilanzthemen sowie NWB Verlag – ABC der Rückstellungen.

Sprachen:

Deutsch, Englisch
Frank Zeidler
BBSZ Icon Blau