Schriftzug simpel

Suche

Knuth Blumenstiel

Standort: München

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Allgemeines Handels- und Wirtschaftsrecht
  • Gesellschaftsrecht und M&A
  • Gesundheitsrecht
  • Transaktionsstreitigkeiten (Post M&A – Litigation)
  • Unternehmensvorsorge/ -nachfolge

Zur Person:

Rechtsanwalt Knuth Blumenstiel berät unsere Mandanten im Bereich Handels- und Wirtschaftsrecht. Auch bei Fragen zum Thema Gesellschaftsrecht und bei Unternehmenstransaktionen steht er unseren Mandanten mit seinem Know-how zur Seite. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der rechtlichen Beratung von Krankenhäusern und Kliniken und im allgemeinen Medizinrecht.

Knuth Blumenstiel studierte an der Universität Heidelberg Rechtswissenschaften und absolvierte dort auch sein Referendariat. Nach seinem Studium arbeitete er von 1997 bis 2001 in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Heidelberg. 2002 wechselte er nach München zu RP Richter & Partner, wo er ab 2006 als Partner beriet. 2011 gründete er mit sechs weiteren Kollegen die Kanzlei BERGEMANN SCHÖNHERR & PARTNER.


Knuth Blumenstiel ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie im Verein für den Gedankenaustausch zwischen Deutschen und Italienischen Juristen. Darüber hinaus sitzt Knuth Blumenstiel in mehreren Aufsichtsgremien unter anderem in Gremien börsennotierter Aktiengesellschaften.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch
Knuth Blumenstiel
BBSZ Icon Blau