Michael Griehl

BBSZ - Signet

Michael Griehl

Rechtsanwalt

T+49 89 540 465 435
Ezvpunry.tevruy+oofm+qr

Standort: München

  vCard

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Medizinrechts
  • Regulatives Gesundheitsrecht

Zur Person:

Rechtsanwalt Michael Griehl hat sich Oktober 2019 Bergemann Schönherr & Partner angeschlossen und berät seitdem unsere Mandanten in Fragen des Medizinrechts, des Handels- und Gesellschaftsrecht sowie bei Unternehmenstransaktionen (M&A). Sein Fokus liegt hierbei auf dem regulativen Gesundheitsrecht und dem Gesellschaftsrecht. Rechtsanwalt Michael Griehl berät alle Akteure am Gesundheitsmarkt (z. B. Krankenhäuser, ambulante Leistungserbringer oder Sanitätshäuser) gegenüber Behörden und vor Gerichten aber auch in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Rechtsanwalt Michael Griehl studierte an der Universität des Saarlandes und hat beim Saarländischen Oberlandesgericht sein Rechtsreferendariat absolviert. Danach war er beim Zulassungsausschuss für Ärzte bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg tätig, bevor er sich im Jahr 2016 als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Medizinrecht niedergelassen hat.

Sprachen:

Deutsch