Michael Habel

BBSZ - Signet

Michael Habel

Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht | Partner

T+49 89 540 465 130
Ezvpunry.unory+oofm+qr

  vCard

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Steuerplanung/ Steuergestaltung
  • Steuerdeklaration
  • Transaktionsberatung
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Konzernsteuerrecht
  • Steuerliche Prozessberatung und -optimierung
  • Prozessintegrierte Steuerberatung vor Ort / Übernahme der Steuerorganisationsfunktion bei struktureller Veränderung / Übernahme der Inhouse-Steuerfunktionen

Zur Person:

Michael Habel ist Partner bei Bergemann Schönherr & Partner. Sein Schwerpunkt liegt in der laufenden steuerlichen Beratung in- und ausländischer Unternehmen sowie der Steuer-Compliance. So hat Michael Habel in der Vergangenheit zahlreiche steuerliche Kontrollsysteme implementiert, Transaktionen aus steuerlicher Sicht begleitet und diverse internationale Projekte abgewickelt. Ferner berät er seine Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren sowie Betriebsprüfungen.

Michael Habel studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und begann seine berufliche Laufbahn in einer mittelständischen Kanzlei, bevor er Partner einer Next-Ten-Kanzlei wurde. Er ist in 2020 als Partner bei Bergemann Schönherr & Partner eingestiegen und für das Frankfurter Büro der Kanzlei verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit für BERGEMANN SCHÖNHERR& PARTNER ist Michael Habel Autor verschiedener Veröffentlichungen in steuerlicher Fachliteratur.

Sprachen:

Deutsch, Englisch